Sanftheit und Eleganz, gepaart mit der Kraft und dem wilden Aussehen einer Raubkatze machen die Bengal zu einem zauberhaften, anmutigen Geschöpf, das mich in seinen Bann gezogen hat und nicht mehr los lässt. (Dana Vogel)



BanBilar Mikey Blue Ice

 
geb. 20.04.2012

seal lynx rosettet

Leukose/FIV negativ

PKDef negativ

HCM negativ geschallt am 30.12.2015
>>>Pedigree, Fotos & mehr


Besonderheiten:
Unser "Eisber" hat eine sehr nette, unbekümmerte Art. Er liebt es den ganzen Tag wild zu spielen und zu toben.

Sein schönes Profil und kräftiges Kinn geben seinem Kopf ein raubtierhaftes Aussehen. Sein Fell hat einen guten Kontrast und zeigt schöne große, klare, geschlossene Rosetten. In der Sonne glitzert er wie Schnee, was ihm ein sehr luxuriöses Aussehen gibt. Wir sind sehr gespannt, wie er sich farblich weiter entwickeln wird.

Ebenso wie unsere Mara trägt er charcoal, weshalb wir schon sehr gespannt auf die Nachkommen der beiden sind!





Mutter:
Pocketleopards Ember of BanBilar





Vater:
Drinkwater Las Vegas





>>>Fotos & mehr
>>>Fotos & mehr


nach oben



Spotsandstripes Merlin

 
geb. 03.04.2011

seal sepia spotted

Leukose/FIV negativ

PKDef negativ

HCM negativ geschallt am 30.12.2015
>>>Pedigree, Fotos & mehr


Besonderheiten:
Merlin ist ein sehr lieber, ausgeglichener Kater. Am liebsten würde er den ganzen Tag schmusen.

Sein Kopf hat ein schönes Profil und kleine abgerundete Ohren. Das Fell ist kurz, sehr dicht und zeigt schöne, große, kontrastreiche, kastanienfarbene Rosetten auf einem hellen Untergrund. Im Licht glitzert sein Fell, als sei es mit Raureif überzogen.

Als Seal Sepia gehört er zu der dunkelsten der drei Snow-varianten.

Merlin ist co-owned mit Iva von LynxLand.




Mutter:
Aria Berkano





Vater:
Sumarum Wolverine





>>>Fotos & mehr
>>>Fotos & mehr


nach oben



Upcoming Stud


BanBilar Mr. Bombastik

 
geb. 26.02.2014

seal mink spotted tabby

Leukose / FIV negativ

PKDef. negativ

HCM wird mit erreichen des ersten Lebensjahres geschallt
>>>Pedigree, Fotos & mehr


Besonderheiten:
Unser Bomber ist sehr sozial, hat ein ausgesprochen liebevolles Wesen und ist sehr Anlehnungsbedürftig und gesprächig.

Er hat einen traumhaften Kopf mit breitem geradem Nasenrücken. Sein kurzes, seidenweiches Fell zeigt eine perfekte Rosettierung, die einen starken Kontrast zum hellen, klaren Untergrund hat.

Ggf. trägt er, wie seine Mutter Mara ebenfall Charcoal, was ihn für die Zucht der Snows noch interessanter für uns macht.

Bombastik ist sowohl im Aussehen als auch von seinem Charakter her ein Traum! Mit ihm habe wir bei den Katern neben seal sepia (dunkelste Variante) und seal lynx (hellste Variante) auch die dritte Farbvariante in seal mink in unserer Zucht.




Mutter:
Madurai Masai Mara





Vater:
Spotsandstripes Merlin





>>>Fotos & mehr
>>>Fotos & mehr


nach oben